Spatenstich der Grundschule mit Turnhalle in Grünhainichen erfolgt

Mit dem ersten Spatenstich wurde es nun endgültig besiegelt: die Arbeiten auf der Baustelle der Grundschule mit Turnhalle in Grünhainichen gehen los. Die Geschäftsstelle Dresden der Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH (WHS) war als Projektsteuerer der Einzelmaßnahme mit insgesamt 9,5 Millionen Euro Investitionsvolumen vor Ort und feiert mit der Gemeinde nun den ersten großen Meilenstein in der Umsetzung.

„Wir freuen uns sehr mit der Gemeinde Grünhainichen, dieses innovative Projekt im ländlichen Raum durchzuführen“, sagt Uwe Wildenauer, Geschäftsstellenleiter der WHS in Dresden. „Wir werden auch weiterhin unsere volle Unterstützung und Erfahrung einbringen, um das Projekt gemeinsam erfolgreich umzusetzen“, ergänzt Projektleiterin Diana Böhme.

Neben der Projektsteuerung für die Grundschule mit Turnhalle ist die WHS in Grünhainichen auch als Sanierungsbetreuer verantwortlich und begleitet die Gemeinde im Förderprogramm „Kleine Städte und Gemeinden – überörtliche Zusammenarbeit und Netzwerke“.

© Bild: Gemeinde Grünhainichen, Text: Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH