Sanierungsgebiet „Kaiser-Friedrich-Straße“ in Pforzheim erfolgreich abgeschlossen

Seit dem Jahr 2007 berät die Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH (WHS) die Stadt Pforzheim bei der Durchführung der Maßnahmen im Sanierungsgebiet „Kaiser-Friedrich-Straße / Weststadt“ in Pforzheim. Nach 12 Jahren kann man hier nun den überaus positiven Effekt der Städtebauförderung bestaunen. Das Sanierungsgebiet wurde erfolgreich abgeschlossen.

Das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg hat die Sanierung mit rund 9,2 Millionen Euro Finanzhilfen (davon ca. 5,3 Millionen Euro vom Bund) gefördert. So konnten zum Beispiel Straßenzüge neu gestaltet werden, Wohnraum wurde
modernisiert und geschaffen und es entstand eine Kindertageseinrichtung. Der Zusammenhalt und die Lebensqualität im Quartier haben sich durch die Sanierungsmaßnahme erheblich verbessert.

Eine offizielle Mitteilung des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg finden Sie hier.

Text und Bild: © Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg, Bild Winfried Reinhardt