Jubiläum 50 Jahre Städtebauförderung: Video-Dokumentation der Netzwerkkonferenz Baukultur online abrufbar

Unter dem Motto „Zukunft Stadt“ stand die Netzwerkkonferenz Baukultur Baden-Württemberg, die am 28. Januar zugleich auch die Auftaktveranstaltung ins Jubiläumsjahr „50 Jahre Städtebauförderung“ war. Zur Veranstaltung lud das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft der Sanierungs- und Entwicklungsträger Baden-Württemberg (ARGE) ein. Der Online-Kongress befasste sich unter großer Beteiligung im Netz auch mit der „Neuen Leipzig-Charta“. Rund 900 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren live dabei, als Oliver Matzek, Leiter des Geschäftsbereichs „Städtebau“ der Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH (WHS), in seiner Funktion als Sprecher der ARGE, sein Grußwort ausrichtete. Dabei waren ihm aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen in der Stadtentwicklung sowie ein Rückblick auf die vergangenen fünf Jahrzehnte in der Städtebauförderung ein wichtiges Anliegen.

Mittschnitte der Programmpunkte der Netzwerkkonferenz Baukultur und das vollständige Grußwort von Oliver Matzek finden Sie hier.

© Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH

Ähnliche Beiträge