07141 16-757100
Erfahren Sie mehr über...
17.08.2022

WHS: Alle Wohnungen im Quartier A Riva in Schondorf verkauft

WHS: Alle Wohnungen im Quartier A Riva in Schondorf verkauft

„Wir freuen uns außerordentlich über den Erfolg des Bauprojekts, insbesondere vor dem Hintergrund der Coronavirus-Pandemie, steigender Zinsen sowie der aktuellen wirtschaftlichen und politischen Lage“, sagt Marc Bosch, Geschäftsführer der WHS.

„Der Weg im Vertrieb ist, den Umständen geschuldet, heute ganz anders als noch vor wenigen Jahren: Vor-Ort-Termine sind selten geworden. Stattdessen finden die Verkaufsgespräche überwiegend im digitalen Raum statt“, sagt Marcus Ziemer, ebenfalls Geschäftsführer der WHS. Den Vertrieb hat das Makler-Team von Günther Strehle der Wüstenrot Immobilien GmbH verantwortet.

Für die WHS war das Projekt in Schondorf das erste dieser Art in der Region. Der vollständige Verkauf des Quartiers bestätigt die Entscheidung der Verantwortlichen: Der Verkauf wurde nicht zuletzt durch die hervorragende Lage und das bis dahin fehlende Angebot in der Region begünstigt. 30 Prozent der Wohneinheiten wurden gemäß dem Einheimischenmodell verkauft, 25 Prozent gingen an Münchnerinnen und Münchner, zehn Prozent der Käuferinnen und Käufer kommen aus anderen deutschen Städten und der übrige Teil direkt aus der Umgebung des Ammersees.

Bild © Markus Mahle, Fotografie


Die Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH

Als überregional tätige Immobilienexpertin der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe liegen die Kernkompetenzen der Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH (WHS) in den Bereichen Wohn- und Gewerbebau, Projektsteuerung für Baugemeinschaften, Projektmanagement, Städtebau und Immobilienmanagement. Seit 1949 hat die WHS bundesweit mehr als 24.000 Häuser und Wohnungen erstellt, rund 460 Sanierungsgebiete in mehr als 265 Städten und Gemeinden betreut und verwaltet derzeit rund 8.200 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Die WHS ist mit rund 170 Mitarbeitern am Hauptsitz in Ludwigsburg sowie durch Geschäftsstellen in den Ballungsräumen Dresden, Frankfurt am Main, Hannover, Karlsruhe, Köln, Bad Homburg v.d.Höhe und München aktiv.


Die W&W-Gruppe

1999 aus dem Zusammenschluss der beiden Traditionsunternehmen Wüstenrot und Württembergische entstanden, entwickelt und vermittelt die W&W-Gruppe heute die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Sie verbindet die Geschäftsfelder Wohnen und Versichern mit den digitalen Initiativen der W&W brandpool und bietet auf diese Weise Kundinnen und Kunden die Vorsorgelösung, die zu ihnen passt. Dabei setzt die W&W-Gruppe auf den Omnikanalvertrieb, der von eigenen Außendiensten über Kooperations- und Partnervertriebe sowie Makleraktivitäten bis hin zu digitalen Initiativen reicht. Für den börsennotierten Konzern mit Sitz in Kornwestheim arbeiten derzeit rund 13.000 Menschen im Innen- und Außendienst.

Kontakt
Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH
Verkaufsbüro
Hohenzollernstraße 12-14
71638 Ludwigsburg
07141 16-757100
Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet

Nach oben