07141 16-757100
Headline Nr. X
13.09.2019

Praxis-Symposium für erfolgreiche ganzheitliche Stadtentwicklung am 22.10.2019

Praxis-Symposium für erfolgreiche ganzheitliche Stadtentwicklung am 22.10.2019

Keine Stadt gleicht der anderen – und doch stellen sich alle Entscheider einer Kommune die gleiche Frage: „Wie mache ich meine Stadt am besten zukunftsfit?“. Unter diesem Motto laden die Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH (WHS), die Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung mbH (GMA) sowie die Agenturen Château Louis und dockzwoelf am 22. Oktober 2019 alle Bürgermeister und Führungskräfte von Städten und Gemeinden in Baden-Württemberg ein. Das Praxis-Symposium für erfolgreiche ganzheitliche Stadtentwicklung zeigt Lösungsansätze rund um Wohnen, Handel, Digitalisierung und Markenbildung auf und gibt den Teilnehmern anhand von Best Practices wichtige Impulse und Ideen für den kommunalen Alltag.

Die hochkarätigen Referenten aus den Reihen der Veranstalter sorgen mit folgenden Themen für einen einzigartigen und informativen Tag:

  • Ganzheitliche Stadtentwicklung und digitale Beteiligung – Ihr Masterplan für die Zukunft
  • Meine Stadt als Marke – Darstellung am Best-Practice-Beispiel „Albstadt“
  • So ist preisgedämpftes Wohnen im Quartier möglich – zukunftsorientierte Wohnmodelle und Baugemeinschaften
  • Einzelhandel, Gastronomie, Dienstleistungen – Lagen sichern und Frequenzen schaffen
  • Digitalisierung in Kommunen – von der Entwicklung bis zu echten Umsetzung

Selbstverständlich bleibt während und nach der Veranstaltung noch genug Zeit und Raum für den persönlichen Austausch zwischen Teilnehmern und Referenten.

Bürgermeister und Führungskräfte aus Städten und Gemeinden in Baden-Württemberg können sich bis zum 1.10.2019 bei Kathrin Moch (kathrin.moch(at)wuestenrot.de) zum Praxis-Symposium anmelden.


© Text und Bild: Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH

Kontakt
Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH
Verkaufsbüro
Hohenzollernstraße 12-14
71638 Ludwigsburg
07141 16-757100
Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet
Datenschutz
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Nach oben