07141 16-757100
Ich bin eine Headline
08.10.2019

Expo Real 2019: Die ganze Vielfalt der Immobilienbranche

Expo Real 2019: Die ganze Vielfalt der Immobilienbranche

Interessante Gespräche, viel Zuspruch und spannende Projekte für die Zukunft: Nach drei Tagen Expo Real zieht das Messe-Team der Wüstenrot Haus- und Städtebau ein positives Resümee.

„2019 sind wir wieder mit ganz unterschiedlichen Ideen und Gesprächsthemen im Gepäck zur Expo Real gereist“, sagt Marcus Ziemer, Geschäftsführer der WHS. „Umso mehr freut es mich, dass wir in allen Bereichen wirklich gute Gespräche führen und vielversprechende Kontakte knüpfen konnten.“

Das Publikum am Stand war vielfältig, denn die Zielgruppe der WHS ist groß: Mit ihren vier Geschäftsbereichen und durch die enge Zusammenarbeit mit dem W&W-Konzern kann sie die gesamte Wertschöpfungskette von Immobilien aus einer Hand abdecken. So waren dann auch Besucher aus allen Bereichen der Branche vertreten: vom Entscheidungsträger aus der Stadtverwaltung bis zum Architekten, vom Wirtschaftsförderer zum Energieunternehmen, vom digitalen Start-up zum Investor.

Um den Gästen angemessen zu begegnen, waren am Stand der WHS jederzeit kompetente Ansprechpartner aus allen vier Geschäftsbereichen zugegen. Unter anderem waren Marcus Ziemer, Marc Bosch (ebenfalls Geschäftsführer), Alrik von Kolzenberg (Bereichsleiter Wohn- und Gewerbebau), Thomas Schneider (Leiter Marketing und Vertrieb), Oliver Matzek (Bereichsleiter Städtebau) und Karsten Heudorf (Bereichsleiter Projektsteuerung für Baugemeinschaften) vor Ort. Gesprochen wurde zum Beispiel über das neue digitale Bürgerbeteiligungstool der WHS „Stadtentwicklungsmanager im Dialog“, den 2018 begründeten Geschäftsbereich Projektsteuerung für Baugemeinschaften, die Leistungen rund um die Verwaltung von Immobilien und aktuelle Bauprojekte in ganz Deutschland.

„In den 70 Jahren seit der Gründung hat unser Unternehmen einen wertvollen Wissens- und Kompetenzvorrat aufbauen können, mit dem wir heute vielen Marktteilnehmern voraus sind. Unsere Zielgruppe sieht und schätzt das“, erklärt Bosch. „So konnten wir dann auch das ein oder andere spannende Projekt von der Expo Real 2019 mit nach Hause nehmen.“ Eine rundum gelungene Messe also.


Quelle: Wüstenrot Haus- und Städtebau

Kontakt
Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH
Verkaufsbüro
Hohenzollernstraße 12-14
71638 Ludwigsburg
07141 16-757100
Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet
Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen als Nutzer das bestmögliche Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit unserem Einsatz von Cookies einverstanden. Details erfahren Sie hier.

Nach oben