Städtebauliche Erneuerungsmaßnahme „Altstadt“ in Reutlingen mit Fördermitteln des Wirtschaftsministeriums erfolgreich abgeschlossen

Die historische Altstadt von Reutlingen wurde mit Hilfe von Städtebaufördermitteln in den letzten Jahren erheblich aufgewertet. Neben der Steigerung der Aufenthaltsqualität im öffentlichen Raum, dem Erhalt wertvoller historischer Bausubstanz und der Revitalisierung leerstehender Wohngebäude, stand auch der Neubau der Stadthalle auf der Agenda. Die Sanierungsmaßnahme „Altstadt“, die von der Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH (WHS) betreut wurde, ist nun erfolgreich abgeschlossen.

„In der Reutlinger Altstadt ist mit zahlreichen kommunalen und privaten Maßnahmen die Städtebauförderung für jedermann erlebbar geworden. Wir freuen uns nun sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit der Stadt Reutlingen im neuen Sanierungsgebiet „Quartier Oberamteistraße“, so Norina Flietel, Projektleiterin bei der WHS.

Die ausführliche Pressemitteilung des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg finden Sie hier.

Quelle: Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg