07141 16-757100
Headline Nr. X
21.03.2019

WHS feiert Richtfest in Böblingen-Dagersheim

WHS feiert Richtfest in Böblingen-Dagersheim

Die Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH (WHS) hat am 20. März das Richtfest für das Neubauprojekt im Böblinger Stadtteil Dagersheim gefeiert. Dort errichtet sie auf einem ehemaligen Druckerei-Gelände 28 Reihenhäuser mit insgesamt 3.631 Quadratmetern Wohnfläche. Den Vertrieb der Wohneinheiten übernahmen die Wüstenrot Immobilien GmbH (WI) und die Volksbank Böblingen. Die Fertigstellung ist für Dezember 2019 geplant.

Die zukünftigen Nachbarn können sich auf große Südbalkone und eigene Gartenanteile freuen: ideal für Familien und junge Paare. Beim gemeinsamen Richtfest trafen sie sich das erste Mal in großer Runde. „Es ist immer toll zu sehen, wenn unterschiedliche Menschen zusammenkommen. Deshalb freuen wir uns sehr über das erfolgreiche Richtfest. Ich bin mir sicher: Heute wurde das Fundament für eine lebendige Nachbarschaft gelegt“, sagte Alexander Heinzmann, Geschäftsführer der WHS.

Darüber hinaus unterstreichen die WHS und die WI in Böblingen einmal mehr ihre soziale Verantwortung: Gemeinsam spenden sie 4.000 Euro an den Böblinger Verein „Nachbarn in Not“. Mit den Mitteln gewährt der Verein Personen, die bereits alle öffentlichen Hilfsmöglichkeiten ausgeschöpft haben, finanzielle Hilfe zur Selbsthilfe. Dieses Prinzip ist ganz im Sinne der WHS: „Eine gute und intakte Nachbarschaft kann einen wichtigen Beitrag leisten, Schicksalsschläge aufzufangen. Wir freuen uns, mit der Spende unseren Teil beizutragen, dass „Nachbarn in Not“ auch in Zukunft die Menschen in Böblingen in Notsituationen unterstützen kann“, sagt Marcus Ziemer, ebenfalls Geschäftsführer der WHS.


Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH
Die Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH (WHS) ist ein Tochterunternehmen des Vorsorge-Spezialisten Wüstenrot & Württembergische. Als überregional tätige Immobilienexpertin der Unternehmensgruppe liegen ihre Kernkompetenzen in den Bereichen Städtebau, Wohnungsbau und Immobilienmanagement. Seit 1949 hat die WHS bundesweit mehr als 23.000 Häuser und Wohnungen erstellt, verwaltet derzeit rund 10.000 Miet- und Eigentumswohnungen und betreut aktuell rund 200 Sanierungsgebiete in mehr als 110 Städten und Gemeinden. Die WHS ist mit rund 170 Mitarbeitern am Hauptsitz in Ludwigsburg sowie durch Geschäftsstellen in den Ballungsräumen Dresden, Frankfurt am Main, Hannover, Karlsruhe, Köln und München aktiv.


© Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH

Kontakt
Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH
Verkaufsbüro
Hohenzollernstraße 12-14
71638 Ludwigsburg
07141 16-757100
Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet
Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen als Nutzer das bestmögliche Nutzererlebnis zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit unserem Einsatz von Cookies einverstanden. Details erfahren Sie hier.

Nach oben